OSC holt sich ersten Saisonsieg


Es war zwar kein Spitzenspiel, es fielen aber einige schöne Tore. Am Ende gewann der OSC Berlin gegen den ASC Spandau mit 5:1 (1:1/1:0/3:0) und holte den ersten Saisonsieg.

Der OSC Berlin hat sein erstes Saisonspiel verloren, der ASC Spandau startet nun in die Saison. Einen Favoriten gab es nicht, beiden war ein Erfolg zuzutrauen. Mit 13 Feldspieler, unter ihnen war auch Torhüter Marc Schmidt und im Tor Patrick Einsiedler trat der OSC an, der ASC konnte drei Blöcke und zwei Torhüter aufbieten, Starttorhüter war Dennis Benna.

Nach einen verhaltenen Beginn führte die in der 3. Minute verteilte Strafe zum ersten Treffer. Stanislav Novak ging alleine durch und er verwandelte in der 4. Minute sicher zum 1:0. Spandau spielte weiter mit, die besseren Chancen hatte aber der OSC. Die dritre Strafe gegen den OSC nutzte der ASC. Einen Schuss von Tim Bartsch konnte der OSC-Torhüter noch abwehren, den Nachschuss brachte Guido Martin im Tor unter. Mit diesem Spielstand ging es in die erste Pause.

Spielerisch lief im 2. Drittel nicht viel zusammen, dafür gab es einige kleine Strafen. Drei Minuten vor der Pause gab es einen schönen Spielzug und den vollendete Stanislav Novak zum 2:1. Mehr zählbares gab es in diesem Drittel nicht und so war für das letzte Drittel noch alles möglich.

Es blieb ein unruhiges Spiel mit nur wenigen Chancen. Immerhin fiel nach 45 Minuten der nächste Treffer, Sebastian Schramm konnte mit einem Nachschuss das 3:1 erzielen. Nach 52 Minuten fiel die Entscheidung in diesem Spiel, Stanislav Novak erkämpfte sich den Puck und er spitzelte ihn ins Tor. 70 Sekunden vor dem Ende fiel der letzte Treffer des Spiels, wieder nach einem Konter und wieder mit einem Nachschuss traf Stanislav Novak und kam so zu seinem 4. Treffer in diesem Spiel

Es war ein verdienter Sieg des OSC, beide müssen sich aber noch steigern, wenn sie im weiteren Saisonverlauf eine gute Rolle spielen wollen.

Schiedsrichter: P. Höhn, A. Simankov
Strafen: OSC 10 (6/4/0), ASC 14 (6/6/2)
Tore:
1:0 (03:44) S. Novak SH1; 1:1 (16:22) G. Martin (T. Bartsch, M. Blaschzik);
2:1 (36:36) S. Novak (J. Dembski);
3:1 (44:50) S. Schramm (V. Fleck); 4:1 (51:41) S. Novak; 5:1 (58:50) S. Novak (J. Dembski);


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert