Nichts zu holen gab es am Wochenende für die Seniorenteams des OSC Berlin. Die Erste unterlag gegen FASS 1b, die Bucks dem ASC Spandau und das Team der Ostseeliga gegen Neubrandenburg.
FASS 1b gewinnt beim OSC
Die OSC Berlin traf auf FASS Berlin 1b. Die Weddinger gingen als Favorit in diese Partie und sie setzten sich auch deutlich mit 3:11 (1:3/1:5/1:3) durch. Für den OSC waren Kevin Fleck, Sebastian Schramm und Fatih Keles die Tore, im Tor ersetzte Marlon Melian nach zehn Minuten Patrick Einsiedler. Bei FASS waren Thomas Cote-Miller, Lennart Hellwig, Gustav Nygren, Reid Yared (je 2), Florian Idschok, Meik Palicki und Julian Wagner erfolgreich. Es wurden insgesamt nur zehn Strafminuten verteilt, es geht also auch anders…
Spandau gewinnt bei den Bucks
Die OSC Berlin Mighty Bucks hatten gegen den ASC Spandau die Möglichkeit weitere Punkte zu sammeln. Leon Edelhäuser konnte den ASC nach 114 Sekunden in Führung bringen und Torhüter Dennis Benna war an diesem Treffer beteiligt. 87 Sekunden vor der Pause war die Partie für Spandaus Mika Gromoll beendet, er kassierte nach einem Bandencheck eine Matchstrafe. Es war die zweite an diesem Wochenende und die vierte der Saison. Im 2. Drittel konnten Laurin Tarta und Martti Pulz innerhalb von 27 Sekunden jeweils in Überzahl die Bucks in Führung bringen, aber Tim Bartsch sorgte nach 28 Minuten für den Ausgleich. Vier Minuten vor der 2. Pause konnte Felix Schliemann das 3:2 für die Bucks erzielen. Der ASC konnte das Spiel im letzten Drittel drehen, Tim Bartsch (46.) und Daniel Pietsch (57.) sorgten für den 3:4-Endstand (0:1/3:1/0:2).
Rechnerisch fehlt den Adlern vom SCC in der Tabelle immer noch ein Punkt, um den 6. Platz abzusichern. Somit entscheidet sich die Gruppeneinteilung vermutlich am kommenden Wochenende, wenn der komplette 11. Spieltag stattfindet, Eine Woche später folgen dann ja noch die letzten beiden Nachholspiele.
Am Wochenende wurde der 500. Treffer der laufenden Saison erzielt und die Vorlagen haben die Marke von 600 erreicht. Die Scorerpunkte haben die Marke von 1.200 geknackt, die Strafzeiten die 1.100. Leider gab es die nächsten beiden Matchstrafen.
Den 11. Spieltag gibt es am kommenden Wochenende
OSTSEELIGA
Zwei Spiele gab es am Sonntag in der Ostseeliga. Der OSC Berlin empfing die Neubrandenburg Blizzards. Die Blizzards gewannen mit 4:8 (1:5/1:1/2:2), wobei schon im 1. Drittel die Entscheidung fiel. Für den OSC trafen ;Marcel Scheffler (2), in Überzahl Philipp Meiners und Maximilian Grzonka, für die Blizzards Ole Buhr (3), Finn Brammann (2), Lennart Meißner, Levi Petzold und Eric Tackmann. Levi Petzold (Blizzards) kassierte nach 23 Minuten eine Spieldauerdisziplinarstrafe.
Eine Teamstatistik zu den Berliner Teams gibt es unter https://www.noppe-ist-schuld.de/images/webseite/artikelfotos_202526/ll_teamstatistik_202526.pdf
Am kommenden Wochenende gibt es das nächste Ligaspiel. Statistiken zur Ostseeliga gibt es hier https://nb-blizzards.de/ostseeliga
Alle Angaben sind ohne Gewähr
