Am Wochenende waren zwei der drei OSC-Seniorenteams im Einsatz und hier ist eine Zusammenfassung der beiden gewonnenen Spiele.
Bucks feiern ersten Saisonsieg
Die OSC Berlin Mighty Bucks hatten gegen den Berliner Schlittschuh-Club die Chance Punkte zu sammeln. Bei den Bucks half Abwehrspieler Georg Jablukov mal wieder im Tor aus und er musste nur einen Treffer von Andrew Freund hinnehmen. Seine Vorderleute zeigten sich in Torlaune, Marian Friedrich, Joey Keller (je 4), Daniel Just (2), Mathias Hahn, Felix Schliemann, Claes Sveder Theiler und Adam Vradenburg trugen sich in die Torschützenliste ein und so gewannen die Bucks am Ende mit 14:1 (5:1/2:0/7:0).
Informationen zu Spielterminen
Die Spiele FASS Berlin 1b gegen den ASC Spandau vom 30.11.2025 und ASC Spandau gegen die Wikinger vom BSchC vom 13.12.2025 werden in den Januar verlegt. Die genauen Termine folgen.
Nach fünf Spieltagen mit 24 Spielen wurden inzwischen 351 Spieler gemeldet, von denen 268 zum Einsatz kamen. 124 Spieler konnten insgesamt 296 Tore erzielen, 135 gaben 374 Vorlagen, darunter drei Torhüter. 119 Spieler ruhten sich, teilweise etwas länger, auf der Strafbank aus. Es gab 168 Powerplays, in denen 37 Spieler 45 Tore erzielen konnten. Fünf Spieler konnten bisher fünf Unterzahltore erzielen.
Ausführliche Statistiken gibt es unter https://www.noppe-ist-schuld.de/aktuelles/landesliga/statistik-archiv und im Ligen-Manager unter https://deb-online.live/liga/lev/sev/senioren/?divisionId=16930
Unter RODI-DB findet ihr weitere Statistiken zu Spielern aus dem Bereich Eishockey. https://www.rodi-db.de/
OSTSEELIGA
Zum Auftakt der Ostseeliga traf der OSC Berlin auf die Malchower Wölfe. Der OSC gewann nach einem guten Start gegen den Meister mit 4:2 (3:0/1:1/0:1).
Am kommenden Wochenende gibt es das nächste Ligaspiel. Statistiken zur Ostseeliga gibt es hier https://nb-blizzards.de/ostseeliga
Alle Angaben sind ohne Gewähr.
