Am Samstag, dem 26.08.23 war es endlich so weit. Die Eishockeyabteilung des OSC Berlin feierte ihr 40-jähriges Bestehen unter Anwesenheit von Fred Fleck, einem der Gründungsmitglieder, der auch als Trainer noch immer im Verein aktiv ist. Das Eisstadion Neukölln wurde festlich geschmückt und selbst das Wetter meinte es sehr gut mit uns.
Nachdem Peter Hannemann, der Präsident des OSC Berlin, die Feier offiziell eröffnet hatte, ging es endlich los.
Für die ganz Kleinen gab es eine Hüpfburg. Alle anderen konnten sich in verschiedenen Stationsspielen ausprobieren, die alle einen Bezug zum Eishockey hatten. Hier ging es z.B. um Geschicklichkeit, Schusskraft und -präzision. Für jeden absolvierten gab es Punkte. Die Teilnehmer traten in zwei Altersklassen (Junior und Senior) an. Als Preis winkten leuchtendgelbe Retrotrikots im Design der allersten Spielerausrüstung unserer Eishockeyabteilung. Ein Originaltrikot aus längst vergangenen Tagen in Baumwollstrick konnte vor Ort bewundert werden. Die Gewinner der Stationsspiele waren Simon bei den Junioren und Mark bei den Senioren.
Für das leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt. Es wurde gegrillt, viele selbstgebackene Kuchen füllten das Buffet, verdursten musste auch niemand.
Alles in allem war es ein sehr gelungener Nachmittag und bis in den Abend hinein kamen aktive Sporttreibende aller Altersklassen und deren Angehörige, Ehemalige und Sponsoren miteinander ins Gespräch.
Wir bedanken uns bei allen Helfern und Unterstützern und freuen uns auf die neue Saison.